+49 7641 967 1762

info@euroxid.de

Berlin | Stralsund | Paphos

Mountains

Geschichte

Die Geschichte hinter Euroxid Solutions

Der Schwerpunkt von Euroxid Solutions hat sich im Laufe der Jahre immer mal verschoben. Haben wir zu Beginn kleinere Webshops gebaut - damals ausschließlich mit Oxid - ist mit gewachsener Erfahrung auch der Anspruch der Projekte gewachsen. Spätestens seit etwa 2015 steht der Neubau kompletter Shops eher im Hintergrund. Vielmehr unterstützen wir mittlere bis große Teams bei Ihrer Arbeit und übernehmen die komplexen Teile. Dadurch haben Designer und breiter aufgestellte Webagenturen die Möglichkeit, fantastische Projekte umzusetzen - auch, wenn hier und da noch Know-How fehlt.

  • 2021

    Die GmbH wird gegründet

    In noch stärkerer Besetzung und mit Herrn Benjamin Piest als COO gründeten wir die GmbH. Unser klarer Fokus: Erfahrene Backend-Entwickler für komplexe E-Commerce-Projekte bereitstellen.

  • 2018

    Ein großer Schritt

    Herr Szilagyi qualifizierte sich als international anerkannter Software-Architekt. Bei immer namhafteren Kunden und größerer Projekt­verantwortung übernahm er die Regie. Auch eigenes Personal brachte er immer häufig mit in die Teams, und führte Teams zwischen 5 bis 15 Entwicklern durch alle Stadien des Projektes.

  • 2014

    Zurück in der Shop-Welt

    Nach dem erfolgreichen Projekt­abschluss bei Check 24 begab sich Herr Szilagyi wieder in die Shop-Entwicklung. Dutzende Oxid- und die ersten Shopware-Shops entstanden. Die Module wurden immer anspruchs­voller, Anbindungen an Payment Provider und ERPs standen an der Tagesordnung.

  • 2012

    Zusammenarbeit mit Check24 und Amazon

    Herr Szilagyi war leitender Entwickler für die Schnittstellen zwischen Check24 und Amazon. Know-How, das bis heute Früchte trägt.

  • 2008

    Euroxid Solutions wird, damals noch unter anderem Namen, gegründet.

    Die ersten Webseiten waren noch "Web-Visitenkarten" mit ange­schlossenem Verkaufs­formular. Ein Vorläufer moderner Shops, wenn man so will. Später dann die Spezialisierung auf Oxid und damit der Schritt in die E-Commerce-Entwicklung